Oktober/November Termine für unsere Lauftreffs sind:

Samstag, 14.Oktober ...........gemeinsam mit DYNAFIT

Samstag, 21.Oktober ...........gemeinsam mit SAUCONY

Samstag, 28.Oktober ...........KEIN LAUFTREFF! 

Samstag, 4.November ...........gemeinsam mit ON

Samstag, 11.November ...........gemeinsam mit SALOMON

Samstag, 18.November ...........gemeinsam mit INOV-8 und BROOKS

Samstag, 25.November ...........gemeinsam mit ALTRA

LAUFTREFF KICKOFF Herbst 2017

Start unserer regelmäßigen und kostenlosen Lauftreffs im Herbst ist Samstag, 23.September! Da könnt ihr die neuesten Laufschuhe von SALMING RUNNING testen.

 

 

No Nonsense Running, das ist der claim des Spezialisten für Natural Running aus Schweden https://www.salming.com/de/running  

Zu testen wird es auch den neuen TRAIL 5 geben, einer unserer Lieblingsschuhe der letzten Wochen!

Nur an diesem Tag gibt es 10% Nachlass auf alle lagernden Waren von SALMING, zusätzlich haben wir viele Laufschuhe und Laufkleidung von SALMING aus der letzten Saison im Sale von bis zu minus 30%

 

TREFFPUNKT:

Diesen Samstag, 23.September um 10 Uhr im Shop, dann können Schuhe ausgeborgt werden und wir laufen gegen 10.30 Uhr gemeinsam los. 

 

Wir werden in zwei Gruppen laufen, Trailanfänger sind herzlich willkommen! Mindestanforderung ist eine Stunde durchgängig laufen zu können. 

 

Der Trail führt uns am Liesingbach entlang bis in den Wienerwald und hat ca 11km mit 260 Höhenmetern. 

 

Sportgetränke werden uns freundlicherweise von MELASAN SPORT, einem Unternehmen aus Oberösterreich zur Verfügung gestellt

 

Wir freuen uns auf zahlreiches kommen!

 

Die nächsten Termine unserer Lauftreffs sind:

Samstag, 30.September, auf den Spuren des Wien Rundumadum

Samstag, 14. Oktober mit DYNAFIT

Samstag, 21.Oktober  mit SAUCONY 

Samstag, 4. November mit ON

Samstag, 11.November mit SALOMON- time to play

Samstag, 18. November mit BROOKS -run happy

 


LAUFTREFF MEETS TESTINGZONE geht in die nächste Runde!

Nächster Termin ist Samstag, 29.April!

Diesmal gibt es die Möglichkeit Strassen und Trailschuhe von folgenden Marken zu testen:

ON https://www.on-running.com/de-at
BROOKS http://www.brooksrunning.com/
SAUCONY http://saucony.at/
SALMING https://www.salming.com/at/running/ 

Im Prinzip wird es wie bei den letzten Tests ablaufen, nur mit einer anderen Streckenführung. Diesmal geht es die Liesing entlang Richtung Lainzer Tiergarten und über den Maurer Berg zurück, in etwa 1- 1,5 h (Genaues Streckenprofil wird noch in den nächsten Tagn gepostet).
Gelaufen wird wieder in zwei Gruppen mit Guides , Anfänger sind natürlich wie immer herzlich willkommen!

Treffpunkt ist um 10 Uhr im Shop, danach könnt ihr euch Schuhe ausborgen und um ca 10:30 gehts dann los. 
Wer nicht gerne in der Gruppe läuft oder nur Schuhe testen will kann dies bis 13 Uhr machen. 
Nur an diesem Tag gibt es Produkte dieser Marken vergünstigt zu kaufen!

 

Wir freuen uns wieder auf ein zahlreiches erscheinen!

 

Hier ein paar Impressionen von der Strecke:


LAUFTREFFS


TERMINE:

 

Kick-Off Termin ist Samstag der 11.März, 10 Uhr:

 

Es ist so weit, der Frühling steht vor der Tür und es ist Zeit mit unseren Lauftreffs in die Saison zu starten! 

Wir treffen uns um 9:45 Uhr im Shop, dann laufen wir Richtung Wiener Hütte. Dauer des Laufs ca 1 Stunde - er wird auch gespickt sein mit einigen Überraschungen ;-) , im Mittelpunkt soll aber die Freude am Laufen stehen.

Der Lauftreff ist kostenlos und es sind alle willkommen, von TrailanfängerInnen bis zu fortgeschrittenen LäuferInnen. 

Bei Interesse habt ihr die Möglichkeit ein paar Laufrucksäcke, Trinkgurte und Handbottles zu testen und nach dem Lauf gibt es auch noch Erfrischungsgetränke bei uns im Shop....wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! 

 

 

ALLGEMEINES ZU DEN LAUFTREFFS:

TRAIL

Gemeinsam machen wir die Trails in der Gegend unsicher! Ed ist in der Gegend aufgewachsen und kennt den Wienerwald wie seine Westentasche.

 

 

RUN2GETHER

Kenianische Topläufer werden uns auf unseren Lauftreffs immer wieder begleiten.

Wir sind stolz das wir seit Eröffnung von TRAILDOG RUNNING Sponsoren des österreichisch/kenianischen Teams Run2gether sind!

Wir können euch gerne bei Interesse nähere Infos zu den laufenden Projekten geben. Alles Infos Online findet ihr unter http://www.run2gether.com/ 

 

 

POSE-RUNNING

Pose, Pull, Fall...sind die drei Grundregeln des nach Dr. Romanov entwickelten Laufstil.

 

Im Shop wird es Seminare und Vorträge zum Thema von Masterrunning Coach Andi Nöhmayr geben. Für Läufer die schon ein Seminar bei Coach Andi absolviert haben wird es regelmäßige Runnersmeetings geben in denen mit mir die Drills trainiert werden können.

 

Verbessere auch du deine Lauftechnik und werde schneller und trainiere verletzungsfrei!

Mehr Infos unter http://www.masterrunning.at/ 

 

 

 

Meeting mit dem r2g Team bei der VCM Messe 2016

Trailrunnningwoche im Val Gardena/Südtirol mit run2gether


Mizzi- Langer Wand, in ca 3KM vom Shop entfernt.

FRIDAY NIGHT RUN powered by RUNTASIA:

 

 

Im Rahmen des 1. "Friday Night Run -powered by Runtasia" gab es am FREITAG, 21.Oktober 2016 eine Kick-Off Veranstaltung bei uns im Shop mit der Möglichkeit Testlampen von Nathans, Mammut und Silva während des Laufs zu testen.

 

 

 

 

  

Es wurde wurde in 2 Gruppen gelaufen:
sportliche Gruppe / Tempo ca. 05:45/km in der Ebene mit ca 16 KM mit 340 HM
Genießergruppe / Tempo ca. 06:20/km in der Ebene mit ca 12 KM mit ca  240 HM

 

Zu diesem ersten FNR powered by RUNTASIA ging es mit 16 Leuten hinaus in die Nacht und alle haben die Strecke mit Bravour geschafft! 

Nach dem Lauf gab es noch die Möglichkeit COMPEX Geräte zu testen und auch  Getränke von MELASAN zur Erholung durften nicht fehlen. In nettem Rahmen wurde dann noch eine NATHANS ZEPHYR 300 HANDLAMPE unter allen Anwesenden verlost...

 

Der Friday Night Run findet einmal im Monat statt, die letzte Veranstaltung in dieser Reihe geht von unserem Shop weg und es wird wieder einige Überraschungen geben! 

 

Infos zu den FNR unter https://www.facebook.com/FNR.Vienna/?fref=ts 

 

TERMINE: 13. Jänner 2017

                    3. Februar

                   17.März 

                    7.April- Letzte Veranstaltung der Serie


Location

TRAILDOG RUNNING

Breitenfurterstrasse 378A/2/30

1230 Wien

Austria

 

Email: edmundkramer@me.com

Telephone:0043 (0)699 18021711