LAUFTREFFS IM HERBST


3. Oktober.....SALOMON TRAILRUNNING WORKSHOP/Nightrun
Für ganz Spontane gibt es heute noch die Möglichkeit an einem Nachtlauf im Rahmen des letzten Trailrunning Workshop für diese Saison teilzunehmen!
Treffpunkt ist um 17 Uhr bei uns im Shop, ihr könnt euch auch Stirnlampen von SILVA https://silva.se/ ausborgen.
Der Workshop ist gratis...Dauer ca 2,5 Stunden.

 

 

 

 

 

 

19. Oktober......LA SPORTIVA
Da der Lauftreff mit LA SPORTIVA https://www.lasportiva.com/de/ im Frühjahr leider krankheitsbedingt abgesagt werden musste, besuchen uns die Trailspezialisten aus Italien diesen Herbst mit einem Berg an Testschuhen!

9. November.....SCOTT RUNNING und VEINOPLUS SPORT
Die fälschlicherweise im Laufsport noch immer unbekannten Schweizer SCOOT RUNNING https://www.scott-sports.com/at/de/ besuchen uns mit ihren neuesten Laufschuhen zum Trailrunning...ein Geheimtip!

Nach dem Lauf könnt ihr euch mit VEINOPLUS SPORT regenerieren! http://www.veinoplus-sport.com/en/

16. November.....BROOKS RUNNING und POLAR
Die Amerikaner von BROOKS RUNNING https://www.brooksrunning.com/ hingegen besuchen uns mit Trail- sowie Strassenschuhen. Des weiteren könnt ihr die neuen VANTAGE Modelle von POLAR testen https://www.polar.com/at-de

23.November....ON RUNNING
Und last but not least besuchen uns unsere Freunde von
ON RUNNING https://www.on-running.com/de-at zum Abschluss unserer Lauftreffs mit Materialtest. 

Alle unsere Lauftreffs sind kostenlos und es gibt in diesem Rahmen auch die Möglichkeit Produkte der jeweiligen Firmen zu einem Vorteilspreis zu kaufen.

 

 

Ablauf  der Lauftreffs: 

Treffpunkt ist um 10 Uhr im Shop, ihr könnt euch dann Schuhe und Equipment ausborgen und es geht dann gegen ca 10:20 Uhr los. Wir haben auch immer ein paar Laufrucksäcke im Testpool, bitte rechtzeitig fragen!
Falls wer nicht in der Gruppe sondern eigenständig laufen und testen möchte, so können die Schuhe bis ca 12:30 Uhr ausgeborgt werden.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!


LAUFTREFFS MIT KRAFTTRAINING im Juli,August und September

Da der erste Lauftreff mit den Trainern von FRISCHLUFT https://www.frischluft-fitness.com/ sehr erfolgreich war, haben wir uns entschlossen eine gemeinsame Serie an Lauftreffs mit läuferspezifischen Krafttraining den Sommer über gegen einen geringen Unkostenbeitrag anzubieten!

Die Termine sind jeweils am Freitag 17 Uhr, und zwar:
19.Juli
26.Juli
9.August
23.August
30.August
6.September

Einzeltrainings kosten 12 €, das Gesamtpaket für alle 6 Trainings kostet 60€ ( ein Training ist also gratis), bezahlen könnt ihr bei Erscheinen vor Ort.

Jedes Training wird ca 90 Minuten dauern. Vom Ablauf ist es so das wir uns zuerst einlaufen und dann unterwegs verschiedene läuferspezifische Kraftübungen einbauen so wie auch Lauftechnikübungen. Die Laufrunden werden immer variieren, sollte ganz mieses Wetter sein so haben wir auch einen Übungsraum beim Shop......ansonsten versuchen wir natürlich immer im Wienerwald das Training abzuhalten.

Bitte sich auf der Facebook-Veranstaltung verbindlich anmelden oder per Email an uns, dann wissen wir mit wievielen LäuferInnen wir rechnen dürfen!

Treffpunkt ist immer bei uns im Shop, um 17 Uhr laufen wir dann gemeinsam los, auch bei Schlechtwetter......bitte pünktlich erscheinen!

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme den in der Gruppe macht das Training in der Natur noch viel mehr Spaß!

 

LAUFTREFFS IM MAI

Das fast schon winterliche Wetter der letzten Wochen scheint sich zumindest über dieses Wochenende zu beruhigen, das kommt uns natürlich sehr recht zu unseren geplanten Aktivitäten in den nächsten Tagen!

Samstag, 18.Mai, 10 Uhr:
Lauftreff Salomon Street und Emcools


Diesen Lauftreff besuchen und SALOMON RUNNING https://www.salomon.com/de-de/running mit ihren neuesten Laufschuhe für die Strasse, am Sonntag haben wir ja den SALOMON TRAILRUNNING WORKSHOP bei uns in Shop.....diesen Lauftreff widmen wir aber nur der Strasse!

Und zur Regenaration nach dem Lauf besucht uns EMCOOLS http://www.emcools.com/
Die innovative emcools HypoCarbon® Kühltechnologie aus der Intensivmedizin gibt´s jetzt endlich auch im Sport!
Profitiere durch effiziente Kühlung, verbessere deine Performance und regeneriere schneller.

Die innovativen und effizienten emcools Active.Pads und Wearables für mehr Performance und schnellere Regeneration könnt ihr bei diesem Lauftreff testen.....und natürlich auch kaufen!

ABLAUF:
Wir werden diesmal Richtung Lainzer Tiergarten laufen, das ist ca 10-12 KM mit kaum Höhenmetern. Damit wir auch in den Genuss der optimalen Regeneration durch EMCOOLS kommen, werden wir aber ein paar Intervalle laufen.....Schweißperlen sind garantiert!
Wer das nicht möchte kann natürlich auch ohne Intervalle laufen, das wird dann eine eigene Gruppe.

Treffpunkt ist um 10 Uhr im Shop, ihr könnt euch Schuhe und Equipment ausborgen und es geht dann gegen ca 10:20 Uhr los. Wir haben auch ein paar Laufrucksäcke im Testpool, bitte rechtzeitig fragen!

Falls wer nicht in der Gruppe sondern eigenständig laufen und testen möchte, so können die Schuhe bis ca 12:30 Uhr ausgeborgt werden.

Sonntag, 19.Mai, 10 Uhr:
Salomon Trail Running Workshop


Das ist der zweite Stop der beliebten Trailrunning Workshop Tour von Salomon bei uns im Shop, wir freuen uns schon sehr ....denn dieses Mal geht es um Wettkampfvorbereitung und Verpflegung!

Originaltext von Salomon:
Melde dich gratis zu unseren Trail Running Workshops an und erfahre Tipps und Tricks wie man ökonomischer und schneller die Trails rund um Wien erkunden kann! Salomon Athleten und Trainer zeigen dir die Möglichkeiten des Laufens auf losem Untergrund, steilen Hängen und unwegsamen Gelände.

Nachdem du dich bei der Homepage kostenlos angemeldet hast, steht für dich am Workshop die neueste Salomon Trail Running Ausrüstung bei uns im Shop zum Testen bereit! Du kannst zudem die Möglichkeit ergreifen und dir die neuesten Testuhren um dein Handgelenk schnüren!
ACHTUNG: Teilnehmerzahlen sind begrenzt! Es reicht nicht an dieser Facebook Veranstaltung „teilnehmen“ zu klicken! Anmeldungen müssen über unsere Homepage laufen: https://www.salomon.com/de-at/experiences?city=3366&sport=406

Unsere Lauftreffs sind wie immer kostenlos, wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!


Montag, 20.Mai, 18 Uhr
SwimRun Test im "Ozean" in Guntramsdorf bei Wr.Neudorf

Bei diesem Event behalten wir es uns vor bei Schlechtwetter abzusagen den Sicherheit geht vor, wir gehen aber davon aus das alles passen wird! Bei Interesse und unklaren Wetterverhältnissen bitte am Veranstaltungstag bei uns anrufen.

Die Personen die SwimRun noch nie ausprobiert haben und Equipment dazu testen wollen, haben jetzt die Möglichkeit dazu im Ozean in Guntramsdorf bei Wr. Neudorf http://www.wien-konkret.at/reisen/ausflugsziele/ozean/
Wer SimRun nicht kennt bekommt hier einen kleinen Vorgeschmack https://otilloswimrun.com/ darauf!

Aber auch diejenigen aber die es kaum noch erwarten können in die neue Saison zu starten haben die Möglichkeit die neusten HEAD Materialien auszuprobieren.
In Zusammenarbeit mit HEAD Swimming und den Schuhmarken Vivobarefoot, Inov-8 und Salming könnt ihr verschiedene Ausrüstung testen.
Bei diesem Termin wird auch Gerhard Schiemer, aus dem Trailrunning Nationalteam anwesend sein und Euch einige Tipps geben können.

Auch dieses Event ist wie immer kostenlos, wir freuen uns schon euch diese tolle neue Sportart oder Trainingsform vorzustellen!


LAUFTREFFS IM APRIL

SAMSTAG, 27. APRIL mit ON und BAUERFEIND

Bei diesem Lauftreff geht es diesmal "gemischt " zu, halb Strasse und halb Trail.

Wir bekommen diesmal Besuch von unseren Freunden von ON RUNNING https://www.on-running.com/de-at welche einen Berg an ihren neuesten Schuhen zum testen mitbringen!

Zusätzlich werden wir noch unterstützt von BAUERFEIND https://www.bauerfeind-sports.com/at/ , den Spezialisten für Sports Compression und Premium Sportbandagen. Da könnt ihr Compression Sleeves (Stutzen) einmal testen und es werden euch alle Fragen zum Thema Laufen und Kompression beantwortet!

Wir werden diesmal Richtung Lainzer Tiergarten laufen, die genaue Laufstrecke machen wir vom Wetter abhängig- ist aber in ca 12 KM mit ein paar Höhenmetern.

ABLAUF:
Treffpunkt ist um 10 Uhr im Shop, ihr könnt euch dann Schuhe, Sleeves und Equipment ausborgen und es geht dann gegen ca 10:20 Uhr los. Wir haben auch ein paar Laufrucksäcke im Testpool, bitte rechtzeitig fragen!

Falls wer nicht in der Gruppe sondern eigenständig laufen und testen möchte, so können die Schuhe bis ca 12:30 Uhr ausgeborgt werden.

SONNTAG, 28. APRIL ...Trailrunningworkshop mit SALOMON

An diesem Sonntag besucht uns SALOMON mit einem ihrer erfolgreichen Trailrunning Workshop der diesmal den Frauen gewidmet ist! Genaue Infos und Anmeldung unter dem Link von Salomon.

ENTDECKE TRAIL RUNNING FÜR DICH
Melde dich gratis zu unseren Trail Running Workshops an und erfahre Tipps und Tricks wie man ökonomischer und schneller die Trails rund um Wien erkunden kann! Salomon Athleten und Trainer zeigen dir die Möglichkeiten des Laufens auf losem Untergrund, steilen Hängen und unwegsamen Gelände.

Nachdem du dich bei der Homepage kostenlos angemeldet hast, steht für dich am Workshop die neueste Salomon Trail Running Ausrüstung bei uns im Shop zum Testen bereit! Du kannst zudem die Möglichkeit ergreifen und dir die neuesten Testuhren um dein Handgelenk schnüren!
ACHTUNG: Teilnehmerzahlen sind begrenzt!

Anmeldungen müssen über folgende Homepage laufen: https://www.salomon.com/de-at/experiences?city=3366&sport=406

MONTAG, 6. MAI...RUN IN SHOP TOUR von LA SPORTIVA

Die Run-In-Shop-Tour von La Sportiva steht in den Startlöchern und kommt nach Wien!
Wir sind einer von 34 ausgewählten Shops wo ihr die Neuheiten der Mountain Running-Kollektion 2019 entdecken und unsere Ambassadors treffen.
Mehr Infos unter https://www.lasportiva.com/de/run-in-shop , genauer Zeitplan folgt in Kürze!

 

 


WAS GEHT AB IM MÄRZ BEI TRAILDOG RUNNING?

ALTRA, SALMING, INOV-8, OMM (Original Mountain Marathon) LA SPORTIVA, DYNAFIT und das

TRAIL IN MOTION FILM FESTIVAL


Der Frühling hat schon leise angeklopft und es geht wieder los, wir starten mit unseren beliebten Lauftreffs!
Zu verschiedenen Themen besuchen uns unterschiedliche Hersteller mit Ihren Produkten die ihr zu unseren Lauftreffs unverbindlich testen könnt!

 

 

 

Ein Highlight im April ist auch die TRAILS IN MOTION FILM TOUR die wir heuer dazu bewegen konnten in Wien und Baden einen Stop zu machen. Infos dazu mit Terminen und Kartenvorverkaufslink findet ihr unter https://alp-con.net/trails-in-motion-the-worlds-trail-running-film-tour/  
Bei unseren Lauftreffs im März wird je einmal 2 Freikarten unter allen TeilnehmerInnen verlost, wir empfehlen aber trotzdem sich noch schnell Karten zu sichern!

Folgende Lauftreffs gibt es im März:

Samstag, 16. März - LAUFTREFF NATURAL RUNNING
Zu diesem Kick- Off Event besuchen uns ALTRA aus Amerika https://www.altrarunning.com/ und SALMING aus Schweden https://www.naturalrunning.at/

Samstag, 23. März- LAUFTREFF mit INOV-8 Trailprofi und Markenbotschafter ALEX KRENN
Bei diesem sehr speziellen Lauftreff besuchen uns INOV-8 aus England https://www.inov-8.com/eu/ mit ALEX KRENN http://www.alexkrenn.at/ der uns ein bißchen seiner Tipps und Tricks beim Lauf verrät.
Nach dem Lauf laden wir noch zum gemeinsamen Essen ein, es gibt original englisches Stew und natürlich Bier!

Samstag, 30. März- LAUFTREFF TRAIL-SATURDAY mit LA SPORTIVA und DYNAFIT,, unterstützt von MAURTEN
Bei diese Lauftreff besuchen uns die beiden Trailspezialisten aus Italien LA SPORTIVA https://www.lasportiva.com/de/ und DYNAFIT https://www.dynafit.com/de-at/

Unterstützt werde wir diesmal ernährungstechnisch von MAURTEN , den Spezialisten für Sportnahrung aus Schweden!
Auch Kaliber wie der Ironmanweltmeister Jan Frodeno, Eliud Kipchoge (schnellster Mann auf der Marathondistanz) und andere Marathonasse vertrauen auf diese hochkonzentrierten Kohlenhydrate welche in Hydrogel eingekapselt werden, als Gel oder als Sportgetränk.
Hattest du bisher Magenprobleme dann sind sie jetzt Geschichte!
Wir verlosen unter allen TeilnehmerInnen des Lauftreffs
30 x einen Sample Pack im Wert von 17.-€, bestehend aus:
1 MAURTEN- Trinkflasche
1 GEL
1 DRINKMIX 160
1 DRINKMIX 320
Infos zu Maurten findet ihr unter https://www.maurten.com/de/


ABLAUF BEI ALLEN LAUFTREFFS:
Treffpunkt ist um 10 Uhr im Shop, ihr könnt euch dann Schuhe und Equipment ausborgen und es geht dann gegen ca 10:20 Uhr los.
Wir werden eine unserer Hausrunden im Wienerwald laufen, in etwa mit 12 KM und 350 HM.
Wie immer wird in mehreren Gruppen gelaufen, daher auch gut für Anfänger geeignet, die Runde kann natürlich auch immer abgekürzt werden falls jemand noch nicht ganz fit ist!
Nach dem Lauf würden wir uns auf ein gemütliches Beisammensein mit euch freuen!

ALS SPECIAL VERLOSEN WIR UNTER ALLEN TEILNEHMER/INNEN UNSERES LAUFTREFFS ZWEI FREIKARTEN ZUM TRAILS IN MOTION FILM FESTIVAL!

Falls wer nicht in der Gruppe sondern eigenständig laufen und testen möchte, so können die Schuhe bis ca 12:30 Uhr ausgeborgt werden.

Nur an dem jeweiligen Tag gibt es die Möglichkeit die aktuellen Sachen vergünstigt und die Auslaufmodelle stark reduziert zu kaufen!

Unsere Lauftreffs sind immer kostenlos und wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Sonntag, 31.März - OMM Night
OMM, https://theomm.com/ heißt ORIGINAL MOUNTAIN MARATHON, kommt aus England und steht für Kult Orientierungläufe im Team auf der ganzen Welt und auch für hochqualitatives Outdoor Equipment! 

Macht mit und...

  • ...erlebt einen tollen Abend unter Lauffreunden

  • ...bekommt spannende Tipps und Tricks, u.a. rund um

    zweitägige Touren, Navigieren oder passende Ausrüstung.

  • ...tauscht euch bei Snacks und Getränken aus

  • ...lernt OMM kennen, die neue, spannende Marke aus England

  • ...rockt den OMM Run: Mit Karte und Kompass sucht ihr 4-6

    markierte Stationen. Wenn ihr wollt, könnt ihr dabei einen unserer Laufrucksäcke testen. Die maximale Laufzeit beträgt 45 Minuten (Abkürzungen sind natürlich möglich)

    Ablauf:
    15:00 - 16:00 Uhr: Begrüßung / OMM Story / Der Weg zu den OMM Produkten / Wie packe ich einen 2 Tage Laufrucksack & Tipps / Navigation mit einem Kompass

    16:00 – 17:00 Uhr: Zeitfenster für den OMM Run (Dauer: 30 – 45 Minuten) 16:30– 19:00 Uhr: Snacks / Diskussion / Feedback / Kommissionsware Verkauf / Gesprächsrunde
     

    Inhalte:

  • Teilnehmer: max. 30

  • Die Geschichte rund um die Marke OMM

  • Tipps & Tricks: Wie packe ich einen Laufrucksack für 2 Tage?

  • Navigation mit Karte & Kompass

  • OMM Run (wer will, mit einem gepackten OMM-Rucksack, ca. 45 min mit

    Abkürzungsmöglichkeit, 4-6 Orientierungspunkte)

  • Snacks / Diskussion / Feedback

  • Produktverkauf

Trails in Motion Film Tour 2019 - Official Teaser
 
Find Out More

ICEBUG WEEKEND am 18. und 19. Jänner 2019 bei uns im Shop

Vieles von den Schneemassen der letzten Tage ist schon wieder weggeschmolzen, aber der Winter ist ganz sicher noch nicht vorbei!

Um richtig gut für Eis und Schnee ausgerüstet zu sein habt ihr diese Woche Freitag, 18. Jänner von 14 - 18 Uhr und Samstag, 19. Jänner von 10 - 15 Uhr die einmalige Möglichkeit ICEBUG Schuhe mit Spikes auf unserer Minieisfläche im Shop zu testen! 
Natürlich könnt ihr auch eine Runde in der Gegend drehen um zu sehen wie so ein Schuh mit Spikes im Gelände aber auch auf Asphalt funktioniert.

 

Nur an diesen beiden Tagen habt ihr die Chance alle bei uns im Shop lagernden ICEBUG Laufschuhe der aktuellen Modelle- auch mit Spike- um minus 20%  zu kaufen........
und auf Modelle der letzten Saisonen - mit und ohne Spikes-  gibt es bis zu minus 40%.

 

SAVE GRIP - FREE MIND


Samstag, 1.Dezember 2018

Wir bekommen wieder tollen Besuch der Schweizer Firma ON RUNNING https://www.on-running.com/de-at , diesmal mit dem brandneuen SURFER und wahrscheinlich dem CLOUDVENTURE zum testen. 
Der neue CLOUDVENTURE besticht durch noch besseren Grip als seine Vorgänger, wir sind der erste Shop der diese Schuhe zu testen bekommt und sind schon sehr gespannt!
ON bringt natürlich mehr Laufschuhe mit, vor allem für die Strasse.

Ablauf ist wie folgt:
Treffpunkt ist um 10 Uhr im Shop, ihr könnt euch dann Schuhe und Equipment ausborgen und es geht dann gegen ca 10:20 Uhr los.
Wir werden eine unserer Hausrunden im Wienerwald laufen, in etwa mit 12 KM und 350 HM.
Wie immer wird in mehreren Gruppen gelaufen, daher auch gut für Anfänger geeignet, die Runde kann natürlich auch immer abgekürzt werden falls jemand nicht ganz fit ist!

Falls wer nicht in der Gruppe sondern eigenständig laufen und testen möchte, so können die Schuhe von ON bis ca 12:30 Uhr ausgeborgt werden.

Nur an diesem Tag gibt es die Möglichkeit die aktuellen Sachen von ON RUNNING vergünstigt und die Auslaufmodelle stark reduziert zu kaufen!

Unsere Lauftreffs sind immer kostenlos und wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

 


Donnerstag, 21.Juni, 

Cloudace Staffellauf mit ON RUNNING

 

 

 

24 Stunden. 24 Zeitzonen. 24 Storys. Mach mit beim längsten weltweiten Staffellauf – organisiert von On.

 

 

Der neue Cloudace für alle anspruchsvollen Läufer kommt am 21. Juni offiziell auf den Markt. An diesem Tag lädt On zu einem einmaligen Staffel-Erlebnis ein: in 24 Stunden durch alle 24 Zeitzonen. Ein historisches Event bei dem du Teil etwas Grossen sein wirst und mit etwas Glück, den neuen Cloudace von On als erster testen kannst!

 

So funktioniert’s
In jeder der 24 Zeitzonen wird eine Gruppe von Läufern zwischen 18:30 und 19:30 Uhr laufen gehen – in On’s neuem Cloudace. Der Staffellauf beginnt in Samoa, Polynesien (UTC+13) und wird in Richtung Westen fortgeführt. Jede dieser Gruppen wird mit einem Staffelstab laufen und diesen an die nächste Zeitzone weitergeben, wenn die 60 Minuten abgelaufen sind.
In deiner Zeitzone (UTC+2) wird auch die Laufgruppe aus On‘s Heimatstadt in Zürich laufen und zählt auf deine Unterstützung in Wien. Lass uns der Welt zeigen, wieviel Lauf-Power in UTC+2 steckt!

Sei dabei und werde Teil längsten Staffellaufs um die Welt. Treffpunkt für den Lauf in deiner Region ist im Shop bei Traildog Running.

Die Anzahl unserer Cloudace-Testschuhe ist begrenzt. Registriere dich jetzt und sei rechtzeitig da, um dir dein Paar abzuholen. Wer zuerst kommt, darf den Testschuh beim Lauf ausprobieren. 18:30 Uhr ist der Startschuss für deine Zeitzone – dann bist du On.
Du möchtest lieber nicht mitlaufen, aber trotzdem dabei sein und Spass haben? Dann komm vorbei, feuere deine Läufer an und geniess das Event als Teil der Gemeinschaft. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Es wird großartig – eben Seriously Ace.

Ablauf
18:00–18:29 Uhr: Melde dich an und hol dir dein Cloudace-Testpaar
18:30–19:30 Uhr: Lauf mit beim längsten Staffellauf der Welt
19:30–20:30 Uhr: Speisen, Getränke und Musik


Frühling 2018:

 

Der Winter legt gerade noch einen ordentlichen Endspurt hin, aber unsere Termine für die heurigen Frühlingslauftreffs stehen schon!

Zusätzlich zu den Samstäglichen Lauftreffs- welche wie immer gratis sind- habt ihr auch Mittwochs die Möglichkeit Schuhe und Equipment von ausgewählten Firmen zu testen:

 

TERMINE LAUFTREFFS:

 

KICKOFF mit LA SPORTIVA am 3.März 

https://www.lasportiva.com/de/ 

 

SCOTT und ALTRA am 10.März

https://www.scott-sports.com/at/de/sports/running

https://www.altrarunning.com/

 

DYNAFIT und RUDY PROJECT am 17.März

https://www.dynafit.com/de-at/

http://www.rudyproject.de/cgi-bin/rudyweb.cgi

 

INOV-8, SALOMON und COMPRESSPORT am 24.März

https://www.inov-8.com/

https://www.salomon.com/os/sport/running

https://www.compressport.de/

 

ON RUNNING am 19.Mai

https://www.on-running.com/de-at

 

 

 

Vom Ablauf ist es so das ihr um 10:00 Uhr zu uns in den Shop kommt, dann könnt ihr auch Schuhe ausborgen und dann laufen wir wie immer in verschiedenen Gruppen los, bei uns kommt jeder mit!

Wir laufen einen unserer Hometrails welche in etwa 10-12 Km mit maximal 250 Höhenmeter haben.

Solltest du lieber alleine testen wollen, so kannst du dir auch Schuhe ausborgen und bis spätestens 13 Uhr zurück geben.

 

Nur zu den Lauftreffs habt ihr eine vergünstigte Einkaufsmöglichkeit auf die aktuelle Kollektion der jeweiligen Firmen und auch Vorjahres Modelle werden abverkauft!

 


TESTTAGE BEI TRAILDOG RUNNING:

 

Für diesen Frühling haben wir uns dieses neue Format ausgedacht!

Ihr könnt euch an den Testtagen von 13 Uhr bis spätestens 18:30 Uhr Schuhe ausborgen und auf einer 2KM Runde vor dem Shop selbstständig testen. Wenn eine größere Gruppe beisammen ist, lauft einer von uns gerne mit, sonst zeigen wir euch wo es lang geht.

 

TERMINE:

SALMING am 7.März

https://www.salming.com/

 

HOKA ONEONE am 14.März

https://www.hokaoneone.eu

 

 

BROOKS , SAUCONY und 361° am 21.März

http://www.brooksrunning.com/de_de (mit dem neuen LEVITATE!)

http://saucony.at/

https://www.361europe.com/de/ 

  

 

Wir freuen uns wie immer auf euer zahlreiches Erscheinen, auch  an den Testtagen wird es preisliche Aktionen geben!

 

 


2017:

Dezember-Lauftreff:

Am 16. Dezember findet der letzte Lauftreff im heurigen Jahr statt. Wir werden wie immer eine unserer Runden laufen und bitten danach zu einem geselligen "get together" bei uns im Shop bei Weihnachtsbäckerei und selbst gemachten Punsch! Ausschreibung dazu in Kürze....

Oktober/November Termine für unsere Lauftreffs sind:

Samstag, 14.Oktober ...........gemeinsam mit DYNAFIT

Samstag, 21.Oktober ...........gemeinsam mit SAUCONY

Samstag, 28.Oktober ...........KEIN LAUFTREFF! 

Samstag, 4.November ...........gemeinsam mit ON

Samstag, 11.November ...........gemeinsam mit SALOMON

Samstag, 18.November ...........gemeinsam mit INOV-8 

LAUFTREFF KICKOFF Herbst 2017

Start unserer regelmäßigen und kostenlosen Lauftreffs im Herbst ist Samstag, 23.September! Da könnt ihr die neuesten Laufschuhe von SALMING RUNNING testen.

 

 

No Nonsense Running, das ist der claim des Spezialisten für Natural Running aus Schweden https://www.salming.com/de/running  

Zu testen wird es auch den neuen TRAIL 5 geben, einer unserer Lieblingsschuhe der letzten Wochen!

Nur an diesem Tag gibt es 10% Nachlass auf alle lagernden Waren von SALMING, zusätzlich haben wir viele Laufschuhe und Laufkleidung von SALMING aus der letzten Saison im Sale von bis zu minus 30%

 

TREFFPUNKT:

Diesen Samstag, 23.September um 10 Uhr im Shop, dann können Schuhe ausgeborgt werden und wir laufen gegen 10.30 Uhr gemeinsam los. 

 

Wir werden in zwei Gruppen laufen, Trailanfänger sind herzlich willkommen! Mindestanforderung ist eine Stunde durchgängig laufen zu können. 

 

Der Trail führt uns am Liesingbach entlang bis in den Wienerwald und hat ca 11km mit 260 Höhenmetern. 

 

Sportgetränke werden uns freundlicherweise von MELASAN SPORT, einem Unternehmen aus Oberösterreich zur Verfügung gestellt

 

Wir freuen uns auf zahlreiches kommen!

 

Die nächsten Termine unserer Lauftreffs sind:

Samstag, 30.September, auf den Spuren des Wien Rundumadum

Samstag, 14. Oktober mit DYNAFIT

Samstag, 21.Oktober  mit SAUCONY 

Samstag, 4. November mit ON

Samstag, 11.November mit SALOMON- time to play

Samstag, 18. November mit BROOKS -run happy

 


LAUFTREFF MEETS TESTINGZONE geht in die nächste Runde!

Nächster Termin ist Samstag, 29.April!

Diesmal gibt es die Möglichkeit Strassen und Trailschuhe von folgenden Marken zu testen:

ON https://www.on-running.com/de-at
BROOKS http://www.brooksrunning.com/
SAUCONY http://saucony.at/
SALMING https://www.salming.com/at/running/ 

Im Prinzip wird es wie bei den letzten Tests ablaufen, nur mit einer anderen Streckenführung. Diesmal geht es die Liesing entlang Richtung Lainzer Tiergarten und über den Maurer Berg zurück, in etwa 1- 1,5 h (Genaues Streckenprofil wird noch in den nächsten Tagn gepostet).
Gelaufen wird wieder in zwei Gruppen mit Guides , Anfänger sind natürlich wie immer herzlich willkommen!

Treffpunkt ist um 10 Uhr im Shop, danach könnt ihr euch Schuhe ausborgen und um ca 10:30 gehts dann los. 
Wer nicht gerne in der Gruppe läuft oder nur Schuhe testen will kann dies bis 13 Uhr machen. 
Nur an diesem Tag gibt es Produkte dieser Marken vergünstigt zu kaufen!

 

Wir freuen uns wieder auf ein zahlreiches erscheinen!

 

Hier ein paar Impressionen von der Strecke:


LAUFTREFFS


TERMINE:

 

Kick-Off Termin Frühjahr 2017 ist Samstag der 11.März, 10 Uhr:

 

Es ist so weit, der Frühling steht vor der Tür und es ist Zeit mit unseren Lauftreffs in die Saison zu starten! 

Wir treffen uns um 9:45 Uhr im Shop, dann laufen wir Richtung Wiener Hütte. Dauer des Laufs ca 1 Stunde - er wird auch gespickt sein mit einigen Überraschungen ;-) , im Mittelpunkt soll aber die Freude am Laufen stehen.

Der Lauftreff ist kostenlos und es sind alle willkommen, von TrailanfängerInnen bis zu fortgeschrittenen LäuferInnen. 

Bei Interesse habt ihr die Möglichkeit ein paar Laufrucksäcke, Trinkgurte und Handbottles zu testen und nach dem Lauf gibt es auch noch Erfrischungsgetränke bei uns im Shop....wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! 

 

 

ALLGEMEINES ZU DEN LAUFTREFFS:

TRAIL

Gemeinsam machen wir die Trails in der Gegend unsicher! Ed ist in der Gegend aufgewachsen und kennt den Wienerwald wie seine Westentasche.

 

 

 

  

 

Trailrunnningwoche im Val Gardena/Südtirol mit run2gether


Mizzi- Langer Wand, in ca 3KM vom Shop entfernt.

FRIDAY NIGHT RUN powered by RUNTASIA:

 

 

Im Rahmen des 1. "Friday Night Run -powered by Runtasia" gab es am FREITAG, 21.Oktober 2016 eine Kick-Off Veranstaltung bei uns im Shop mit der Möglichkeit Testlampen von Nathans, Mammut und Silva während des Laufs zu testen.

 

 

 

 

  

Es wurde wurde in 2 Gruppen gelaufen:
sportliche Gruppe / Tempo ca. 05:45/km in der Ebene mit ca 16 KM mit 340 HM
Genießergruppe / Tempo ca. 06:20/km in der Ebene mit ca 12 KM mit ca  240 HM

 

Zu diesem ersten FNR powered by RUNTASIA ging es mit 16 Leuten hinaus in die Nacht und alle haben die Strecke mit Bravour geschafft! 

Nach dem Lauf gab es noch die Möglichkeit COMPEX Geräte zu testen und auch  Getränke von MELASAN zur Erholung durften nicht fehlen. In nettem Rahmen wurde dann noch eine NATHANS ZEPHYR 300 HANDLAMPE unter allen Anwesenden verlost...

 

Der Friday Night Run findet einmal im Monat statt, die letzte Veranstaltung in dieser Reihe geht von unserem Shop weg und es wird wieder einige Überraschungen geben! 

 

Infos zu den FNR unter https://www.facebook.com/FNR.Vienna/?fref=ts 

 

TERMINE: 13. Jänner 2017

                    3. Februar

                   17.März 

                    7.April- Letzte Veranstaltung der Serie


Location

TRAILDOG RUNNING

Breitenfurterstrasse 378A/2/30

1230 Wien

Austria

 

Email: edmundkramer@me.com

Telephone:0043 (0)699 18021711